Panda Panda KindermusicalPanda Panda

(Kindermusical ab 5)

 

Text: Leo Lukas, Ten Pan Sni

Musik: Klaus E. Kofler

mit: Heinz Jiras, Mona Regina Halvax,

Hannes Lengauer und Doris P.Kofler

 

Inhalt:

Die Tiere des Dschungels nehmen die Chorprobe für das Urwaldkonzert sehr ernst. Nur der kleine Panda fühlt sich überflüssig. Scheinbar taugt er zu gar nichts. Das Einzige was er wirklich kann, ist Pause machen. Dafür schämt er sich so sehr, dass er davon läuft .......

 

Premiere am 11.Oktober 2008 im MetropolDi Wien

 

bisher gespielt:

MetroplDi, Siemensforum, Theater am Spittelberg, Sargfabrik, Theater am Lend (Graz), Tschaunerbühne, Kulturklub Lebenbrunn, “Kinder – Kultursommer – Graz”, Kindermuseum “FRida & freD” Graz

 

Ein fauler Panda als WWF Maskottchen und als Musical Star. Dieses Kindermusical war die 4.Produktion des “Kabarett Niedermair” und ist in Zusammenarbeit mit dem WWF (World Wildlife for Natur) entstanden und hatte am Welttierschutztag (4.Oktober 2002) Premiere.

 

“Panda Panda” war eine der erfolgreichsten Musicalproduktionen im Kabarett Niedermair. Ein unprätentiöses Lehrstück, das kindliche Ängste in die Tierwelt überträgt und mit dem Naturschutzgedanken verbindet.

 

2008 gründete Doris P.Kofler anlässlich der Geburt des kleinen Pandas “Fu Long” im Tiergarten Schönbrunn die Gruppe WiKiMu (Wiener Kinder Musical). Mona Halvax - Schöll, Artur Ortens und Flo Staffelmayr waren die treuen Seelen der ersten Stunde von WiKiMu. Wir bedanken uns recht herzliche bei Ihnen, Sie trugen maßgeblich am Erfolg von “Panda Panda” bei.

 

Weitere Kollegen, die uns halfen: Dario Lindes, Bernhard Weikmann, RRemi Brandner und Robert Mlekus.

 

pand-panda012

Die erste Besetzung von “Panda Panda” 2008: Mona
Halvax-Schöll, Arthur Ortens, Flo Staffelmayr und Doris P.Kofler