1. Startseite
  2. Produktionen
  3. Polly Poppil und der Urlaubsmuffel

Polly Poppil und der Urlaubsmuffel

Kindermusical ab 7 Jahren
(wird zur Zeit nicht aufgeführt)

Text:

Ten Pan Sni

Musik:

Klaus E. Kofler

DarstellerInnen:

Heinz Jiras (Papa Poppil) Ulli Penitz (Mama Poppil), Doris P.Kofler (Polly Poppil),Hannes Lengauer (Herr Ungustl)

Premiere:

7. November 2009 Metropol DI

Inhalt:

Wie jedes Jahr freut sich die “Theaterfamilie” Poppil auf den wohlverdienten Urlaub! Doch Theaterdirektor Papa Poppil muss noch einige Anweisungen an die Direktion schreiben, Mama Poppil hat noch hundert Dinge zu erledigen und muss noch unbedingt telefonieren! Die Nerven der Eltern liegen blank und das “Theaterkind” Polly Poppil steht anscheinend nur im Weg herum. Und da ist auch noch der Hausmeister Herr Gustl, der es kaum erwarten kann, bis endlich die Familie abreist und er endlich sein geliebtes Theater für sich hat. Mit Schrecken stellen die Poppils fest, dass versehentlich Publikum im Zuschauerraum sitzt. Schnell improvisiert Polly ein Lied von und nach Kurt Tucholsky, die Eltern “legen” noch einen “Trolly-Tango” nach. Doch die Abfahrt ist noch in weiter Ferne. So freunden sich Polly Poppil und der Herr Un-Gustl an und nehmen die Zuschauer auf abenteuerlichen Reisen mit. Sie reiten auf Elefanten in Indien, frieren am Nordpol oder radeln über die Gipfel der Alpen, der Herr Gustl kann auch noch über seine Zeit in Paris ein Lied singen! Macht die Familie wieder eine gestresste Fernreise oder liegt das Gute so nah? Das wird nicht verraten!

bisher gespielt:

MetropolDi, Theater Akzent, Kinder-Kultur-Sommer-Graz 2011, Kindermuseum “Frieda & Fred” (Graz)

Danke

Dario Lindes (hat den Papa gespielt), Flo Staffelmayr und RRemi Brandner (haben den Herrn Ungustl gespielt)

WICHTIGE INFO

Liebe Eltern und liebe Kinder!

Es tut mir sehr leid, euch mitteilen zu müssen, dass aufgrund einer Erkrankung, alle geplanten Veranstaltungen bis zum Sommer abgesagt werden müssen. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber meine Gesundheit erfordert nun meine volle Aufmerksamkeit.

Ich bitte um euer Verständnis und freue mich darauf, dass wir uns bald wiedersehen, um gemeinsam schöne Momente zu erleben.

Sobald ich wieder für euch Spielen kann, werdet ihr es hier erfahren.

Mit besten Wünschen und Grüßen,

Eure Dosi