Alles über WiKiMu

Wiener Kinder Musical

Anlässlich der Geburt des kleinen Pandas Fu Long im Tiergarten Schönbrunn, gründete Doris P. Kofler die Gruppe WiKiMu und startete mit dem Kindermusical „Panda Panda“ (Musical ab 5) 2008 im Wiener „MetropolDi“.
Kofler adaptierte das Erfolgsmusical aus dem Kabarett Niedermair (Uraufführung Oktober 2002), schon damals sah man sie in der Titelrolle.
Durch den Erfolg angespornt, feierte bereits ein Jahr später (November 2009) „Polly Poppil und der Urlaubsmuffel“ (Kindermusical ab 5) Premiere (ebenfalls im „MetropolDi“) und schaffte den großen Sprung vom „MetropolDi“ auf die große Bühne des „Theater Akzent“ Wien.

2010 folgte die österreichische Uraufführung „Weihnachtshasi & Ostermann“. Diese spritzige und witzige Produktion hat bereits Kultstatus. Ausverkaufte Vorstellungen im Kabarett Niedermair sprechen für sich.

Es war nur logisch, dass 2011 „Osterhasi & Weihnachtsmann“ folgte.

„August & Augustine“ wurde 2013 im Kabarett Niedermair zum ersten Mal dem jungen Publikum präsentiert. Nun „tingeln“ wir mit „Max & Moritz“ durch die Lande. Wir sind sehr stolz, durch die Jahre eine Fan-Gemeinde gewonnen zu haben, die uns zu unseren Spielstätten folgen und die Produktionen genießen.

WiKiMu Kindermusicals werden ohne Subventionen realisiert, darum ist die Gründerin Doris P. Kofler überaus dankbar für den Einsatz des gesamten Teams.
Der erfolgreiche Kabarettist Leo Lukas und Georg Mayrhofer wurden als Autoren gewonnen, ebenso der Komponist Klaus E. Kofler („Ikarus“, „Hexen“, „4-Xang“), der das Publikum mit seiner Musik bezaubert.

Nino Holm, Gründungsmitglied der legendären Formation „EAV“ unterstützt seit Beginn die Gruppe, gestaltet die entzückenden Flyer, Plakate oder CD Cover, nicht zu vergessen das Logo von WiKiMu: die WiKiMu-Kuh! Auch er brachte durch seine hitverdächtigen Kompositionen viel Schwung in die Gruppe WiKiMu.

Es ist uns überaus wichtig, Produktionen für die ganze Familie anzubieten. Vom kleinsten „Nuppler“ ab 4, über das liebenswerte freche „Mittelkind“ bis hin zu Oma, Opa und der rüstigen Tante Fredigard! Anspruchsvolle Texte, mitreißende Musik und eine ordentliche Portion Humor zeichnen die Kindermusicals von WiKiMu aus!

Unser Stationen:

„MetropolDi“ ,“Theater am Spittelberg“, „Theater Akzent“,
„Tschaunerbühne“, „Sargfabrik“, „Kabarett Niedermair“, „Siemensforum“,
„ateliertheater Reloaded“, „LaWie“, „Theater Amstetten“, „Maria Enzersdorf“,
usw.
„Kinder Kultur Sommer Graz“, „Kindermuseum Frida & Fred“ (Graz),
„Theater am Lend“ (Graz), „Volksheim St. Sebastian“ (Mariazell), „Kulturhaus Nexus“ (Saalfelden), NÖKISS

Autoren:

Leo Lukas, Ten Pan Sni (Georg Mayrhofer), Doris P. Kofler

Komponisten:

Klaus E. Kofler, Nino Holm, Heinz Jiras

WiKiMu

Wiener Kinder Musical
Doris P. Kofler
Simmeringer Hauptstraße 48
A-1110 Wien

E-Mail: wikimu@chello.at
Mobil:  +43 (0)664 364 5574